Großer Auftritt vor 55.000

Vorm Stadion, nervös aber gut gelaunt präsentieren sich unsere 11 Jungs. Mehr durften leider nicht mit.

Gruppenbild mit der zweiten Auflauf-Mannschaft aus Ost-Westfalen und HSV-Präsident Bernd Hoffmann.

Spalier stehen und Abklatschen mit den Profis nach dem Warmmachen. Cooler gehts ja wohl nicht mehr!

Dann der Einmarsch...leider an der Hand des „falschen“ Teams. Reichlich egal, wenn 55.000 jubeln und schreien.

Aufstellung und lässig zu allen Seiten winken. Als hätte man es schon tausendmal gemacht.

Die Anspannung fällt ab. Aufgekratzt laufen die Jungs vom Platz. In der Kabine ist danach der Teufel los.

Gruppenfoto vor der Sponsorenwand im Spielertunnel. Dann hieß es: Aufstellung nehmen zum Auflaufen!

Und ab auf den heiligen Rasen. Immerhin 20.000 Zuschauer waren gekommen, um das Derby zu sehen.

Trotz der großen Freude bei allen Beteiligten...einen Haken hatte die Sache doch: Es durften nur 11 unserer 24 Jungs mit in die AOL-Arena, da sind die Regeln bei Bundesligaspielen knallhart. Kurzum bewarben wir uns erneut...und hatten wieder Glück: Es war zwar kein Bundesligaspiel, aber immerhin das Lokal-Derby zwischen den HSV-Amateuren und dem FC St.Pauli, bei dem unsere 2.E ein halbes Jahr später ebenfalls in der AOL-Arena auflaufen durfte. Und hier konnten - nach einigen Telefonaten mit der HSV-Geschäftsstelle - auch alle 13 Jungs mit, die beim ersten Mal nicht dabei waren.

Ein halbes Jahr später...auch die 2.E läuft auf!