Nein, die Fußballgötter wollten die Zuschauer einfach auf Teufel komm raus von der 11.Auflage des HR95er-Adventsturniers fernhalten. Einmal mussten wir 2012 wieder in die Halle Egenbüttel umziehen. Die Halle der Caspar Voght-Schule liegt so abgelegen,
dass selbst Eingeborene sie nur mit Navi finden. Kein Wunder, dass 2 Teams überhaupt erst Minuten vor dem Anpfiff eintrafen. Das lag natürlich auch an Schicksalsschlag Nr.2: ein fieser Wintereinbruch mit Schnee und Eisregen in der Nacht zum Turniertag. Vielen Dank, Wettergott...2 Tage später am Heiligabend gingen wir wieder bei Frühlingswetter in Bermudas den Christbaum kaufen. Der dritte Dämpfer für die Zuschauerzahlen war natürlich der Termin: 22.12., letzter Samstag vor Heiligabend. Unsere Spielermütter, die schließlich für die große Gastro sorgen mussten, hatten auch einen kurzen Putschversuch gestartet, aber es half alles nix: es gab keinen anderen Termin. So wurden zwar 2012 genau so viele Eintrittskarten verkauft wie in den Vorjahren (nämlich gar keine), aber es waren schon deutlich weniger Zuschauer in der Halle.


Beide Teilnehmerfelder hatten wir durch einige neue Teams
aufgefrischt, waren dabei aber unserem Motto „Lieber nette Gäste und alte Weggefährten, als große Namen!“ treu geblieben. So waren neben den Debütanten Teutonia 10, VfL Pinneberg und Holsatia Elmshorn natürlich auch unsere Stammgäste von Union Tornesch, Holstein Quickborn und Cosmos Wedel zu Gast, nur um einige Namen zu nennen.


Zur Ehrenrettung der Egenbütteler Halle sei gesagt, dass wir sie zum Fußballspielen viel lieber mögen, als die Halstenbeker Halle Feldstraße. Gepolsterte Bande auf beiden Seiten, Maxi-Spielfeld mit 20% mehr Fläche und die Tribüne oben auf der „Galerie“,
so dass sich Zuschauer und Spieler nicht in die Quere kommen.


Deshalb war auch das Adventsturnier 2012 wieder ein großer Spaß mit vielen netten Gästen und jeder Menge Smalltalk und Fachgesimpel am Rand des Geschehens. Wir bedanken uns bei unseren Gästen und ganz besonders bei allen Helfern und Sponsoren, die dieses Turnier Jahr für Jahr erst möglich machen.


Nachfolgend die Foto-Story zum Turnierverlauf unserer beiden Teams, aber natürlich auch mit vielen Schnappschüssen rund ums Turnier und von unseren Gästen:


 

Adventsturnier 2012

WILLKOMMENWillkommen.html
SPIELER & TRAINERSpieler_%26_Trainer.html
TERMINETermine.html
HIGHLIGHTSHighlights/Highlights.html
KONTAKTKontakt.html
SPIELBERICHTESpielberichte/Spielberichte.html

Fotos: Thorsten

Mit einem Klick auf Einzelbilder bekommt ihr eine vergrößerte Darstellung. Mit dem Klick auf das Diashow-Icon unten könnt ihr alle Bilder komfortabel nacheinander ansehen. Die Leertaste ist die Pause-Taste!

Bitte etwas Geduld, es sind enorm viele Bilder! Nach ca. 30 Sekunden startet die Dia-Show, je nach Internet-Verbindung!

Dramatik pur gab es auch beim 11. Adventsturnier mehr als genug. Aber die Qualität der Spiele schien nicht so hoch wie in den Vorjahren. Oder resultiert diese Einschätzung nur aus der durchwachsenen Vorstellung unserer Jungs?