Die größte und üppigste Tombola aller Adventsturnier-Zeiten, eine Superlecker-Gastro, 10 Stunden Musik nonstop und ein sportlicher Erfolg der HR-Teams, der kaum noch zu toppen war. Und trotzdem waren wir nicht ganz zufrieden. Der verflixte Samstag hatte uns etwas die Stimmung verhagelt. Es war der letzte vor Weihnachten und der erste seit
Wochen, der nicht komplett verregnet war. Voll ätzend...denn nun machten viele Eltern so einen Quatsch wie Weihnachtseinkäufe, anstatt das Adventsturnier zu besuchen, wie Gott es wollte. Rund 20% weniger Zuschauer als im letzten Jahr waren zu beklagen!


Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau: auch die 10.Auflage des HR95er-Adventsturniers war wieder ein Budenzauber vom Feinsten mit vielen netten Gastmannschaften, immer fairen Spielen und ohne nennenswerte Verletzungen. Was scheren uns da also ein paar Zuschauer mehr oder weniger.


Neu war in diesem Jahr, dass es erstmals keine kleinen Glaspokale mehr für jeden einzelnen
Spieler gab, sondern stattdessen Naschwerk und Pflegeartikel unserer Sponsoren. Für die drei erstplatzierten Teams gab es außerdem dicke Siegerschecks im Wert von 100,-, 70,- und 40,- Euro. Wie das ankam? Naja...bei unseren Jungs riesig, denn von sechs ausgelobten Siegerschecks blieben satte VIER bei den HR95ern. Nur Glückstadt und Waldenau konnten sich auch stolz mit den überdimensionalen Schecks ablichten lassen.


Wer jetzt etwas von „schwache Gegner eingeladen!“ murmelt, dem sei gesagt, es war vormittags exakt das selbe Feld wie im letzten Jahr und auch nachmittags waren nur 2 Teams ausgetauscht. Und 2010 hatte es für die HR95er schließlich nur für zwei
3.Plätze gereicht. Können wir ahnen, dass unsere Jungs bei der Aussicht auf Bargeld so loslegen würden?


Allerdings - mal schön auf dem Teppich bleiben! - so stark präsentierten sich unsere Teams keineswegs. Am Vormittag gab es zwar den ersten HR-Sieg seit 3 Jahren, aber in dem abwechslungsreichen Turnier konnte so ziemlich jeder jeden schlagen und es ging bis zum letzten Spiel hin und her, bis der Sieger schließlich feststand: 14, 13 und 13 Punkte sind ja auch ein denkbar knappes Endergebnis.


Für den Nachmittag hatten wir die Bezirksligisten Cosmos Wedel, SV Blankenese und SuS Waldenau
gebeten, nicht mit den allerstärksten Teams anzutreten, um ein ausgeglichenes Turnierfeld zusammen mit den Kreisklassenteams zu garantieren. Cosmos und Blankenese hielten sich auch daran, bei unseren Freunden von der SuS Waldenau dagegen hatte sich der als stets fairer Sportsmann bekannte Dietmar wohl dem Druck der Spieler gebeugt, die das Turnier unbedingt in Bestbesetzung zum dritten Mal in Folge gewinnen wollten. Für zweimal 7 Tore in den Auftaktspielen gegen Sparrieshoop und Wedel gab es zwar einige Buhrufe, aber am Ende reichte es für die Waldenauer nur knapp zur Titelverteidigung (14, 14, 13 Punkte der drei Erstplatzierten).


Der ausführliche Turnierverlauf aus Sicht der HR-Teams wird in der folgenden Foto-Story beschrieben. Man beachte hierbei, dass Thorsten am Nachmittag nicht nur alle Fotos machte, sondern auch noch das rote HR-Team coachte. Eine zirkusreife Leistung, die verstehen lässt, warum das eine oder andere Spiel nur kurz abgelichtet wurde.


Übrigens: die HR-Spiele „Rot gegen Weiß“ aus beiden Turnieren sind auch im HR95er-Kanal auf YouTube zu sehen.

 

Adventsturnier 2011

WILLKOMMENWillkommen.html
SPIELER & TRAINERSpieler_%26_Trainer.html
TERMINETermine.html
HIGHLIGHTSHighlights/Highlights.html
KONTAKTKontakt.html
SPIELBERICHTESpielberichte/Spielberichte.html

10 Jahre Budenzauber vom Feinsten.

Fotos: Thorsten

Mit einem Klick auf Einzelbilder bekommt ihr eine vergrößerte Darstellung. Mit dem Klick auf das Diashow-Icon unten könnt ihr alle Bilder komfortabel nacheinander ansehen. Die Leertaste ist die Pause-Taste!

Bitte etwas Geduld, es sind enorm viele Bilder! Nach ca. 30 Sekunden startet die Dia-Show, je nach Internet-Verbindung!

Nein, leer waren die Tribünen ganz sicher nicht. Aber der letzte Samstag vor Weihnachten kostete uns doch gut 20% Zuschauer im Vergleich zum Sonntag im Vorjahr. Aber wer gekommen war, wurde mit einer Monster-Tombola, einer üppige

Gastro de Luxe und heftigen 139 Toren in 42 Spielen mehr als reich belohnt!