Halloooohoooo?! Jemand zu Hause? Schon 7 Tage sind seit dem Adventsturnier 2010 vergangen und noch immer kein Turnierbericht online? Naja, ich wäre ja schneller gewesen, aber dann wurde ich von meiner Frau auf ein Fest namens „Weihnachten“ hingewiesen, das angeblich jedes Jahr zur gleichen Zeit genau am 24.12. gefeiert wird. Dass zu diesem Anlaß auch Geschenke gemacht werden, kann ich zwar bis heute nicht glauben, habe mich aber -  harmoniesüchtig wie ich bin - dann doch der allgemeinen Charade angeschlossen und kopfüber in den Konsumrummel gestürzt. Inzwischen sind die Lieben gefüttert und die Lieder gesungen, jetzt können wir uns wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen:


Die inzwischen 9.Auflage des HR95er-Adventsturniers fand wegen Bauarbeiten erstmals nicht im SZ Egenbüttel in Rellingen statt, sondern in der Halle Feldstraße in Halstenbek. Wir waren erst etwas gefrustet, weil die Tribünen dort kleiner sind und wir auch nicht auf vergrößertem Feld mit Doppelbande spielen konnten. Aber die Befürchtung, das könnte dem Spaß und der Stimmung abträglich sein, bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Volle Ränge, klasse Fußball, ein Schnitt von 3,6 (!) Toren in den 42 Spielen des Turniertages, Rekordergebnisse an der Gastronomie und der Tombola...dazu eine immer faire und freundschaftliche Atmosphäre zwischen den Mannschaften. Was will man mehr?! Überhaupt war allen Akteuren deutlich anzumerken, dass sie heilfroh waren, endlich wieder gegen die Kugel treten zu können, ist doch in den meisten Vereinen zur Zeit nicht mal Training möglich. Alles weitere - insbesondere zum Turnierverlauf aus HR-Sicht - findet ihr wie üblich in der folgenden großen Foto-Story bebildert mit knapp 150 tollen Fotos von Thorsten „Ich krieg sie alle!“ Markitan.

Adventsturnier 2010

WILLKOMMENWillkommen.html
SPIELER & TRAINERSpieler_%26_Trainer.html
TERMINETermine.html
HIGHLIGHTSHighlights/Highlights.html
KONTAKTKontakt.html
SPIELBERICHTESpielberichte/Spielberichte.html

Rekorde so weit das Auge reicht!

Fotos: Thorsten

Mit einem Klick auf Einzelbilder bekommt ihr eine vergrößerte Darstellung. Mit dem Klick auf das Diashow-Icon unten könnt ihr alle Bilder komfortabel nacheinander ansehen. Die Leertaste ist die Pause-Taste!

Bitte etwas Geduld, es sind enorm viele Bilder! Nach ca. 30 Sekunden startet die Dia-Show, je nach Internet-Verbindung!

Nix mit „tote Hose“! Alle Befürchtungen, der Umzug in die Halle Feldstraße

könnte die Stimmung trüben, waren unberechtigt. Volle Tribünen, super

Stimmung und besonders am Vormittag Hochspannung bis zur allerletzten Sekunde...das Adventsturnier 2010 wurde seinem guten Ruf mehr als gerecht.